Sebastian Rascher

Sebastian Rascher wurde 1988 in Nürnberg geboren.  Mit sieben Jahren bekam er privaten Schlagzeugunterricht. Später wechselte er zur Musikschule Musication und spielte erstmals in Bands und Ensembles. Bereits mit 15 Jahren fing er an Schlagzeugunterricht zu geben und sammelte so sehr früh erste pädagogische Erfahrungen. 2006 machte er die zwei jährige Ausbildung zum pädagogischen Ensembleleiter an der Berufsfachschule Musication. Anschließend studierte er vier Jahre an der Musikhochschule in Nürnberg bei Prof. Herrmann Schwander und schloss erfolgreich sein Diplom ab. Noch während seiner Ausbildung unterrichtete er an der Musikschule Musication Schlagzeug und leitete dort Bands und Ensembles. Zusätzlich gab er an der Grundschule Burgthann Schlagzeugkurse. Mit 21 Jahren begann er an der Adolf-Reichwein-Schule Nürnberg instrumentalen Gruppenunterricht zu geben. An dieser Schule wurde er nach ein paar Jahren fest in den Realschulunterricht integriert und arbeitet mittlerweile Vollzeit als Musik- und Projektlehrer. 

In Heilbronn wirkte er im Jahr 2014 und 2017 als Jurymitglied bei dem Musikwettbewerb „Jugend musiziert“ mit. 

Seit seinem 20. Lebensjahr ist Sebastian Rascher festes Mitglied der regionalbekannten Nürnberger Band „Laboum“. Zusätzlich spielte er in diversen anderen Bands Jazz, Gospel, Rock, Pop und komponierte regelmäßig eigene Songs und Instrumentalstücke. 

Seit 2017 ergänzt er als zusätzlicher Perkussionist das Ensemble „Harfussion“ und trug zur CD-Produktion „perfekt day“ musikalisch bei.

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

OK